Erfahren Sie mehr über die Gemeinschaftsschule... Alles über die HECTOR-Kinderakademie gibts hier! Alles über die Ganztagsschule an der GMS Achern Zu den Seiten der Werkrealschule: KLICK! Alles über die Grundschule: KLICK! Allgemeines der GMS Achern: KLICK!
Aktuelles
Sie befinden sich im Bereich der Grundschule


Einschulung der Erstklässler

Einschulung der Erstklässler an der Gemeinschaftsschule Achern

 

95 erwartungsvolle Augenpaare blickten am Samstag in der vollbesetzten Turnhalle der Gemeinschaftsschule Achern nach vorne und staunten über das Programm, das die Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen vorbereitet hatten. Mit schwungvollen Liedern wurden die Schulanfänger herzlich begrüßt und mit einem donnernden „Jetzt geht’s los“ willkommen geheißen. Schulleiter Heinz Moll zeigte sich erfreut über die große Zahl von Erstklässlern, die nun in vier Klassen ihre Schullaufbahn beginnen werden. Bepackt mit Schulranzen und Schultüte ging es anschließend mit den Klassenlehrerinnen Annette Schalk (1a), Sonja Asam (1b), Waltraud Hubbuch (1c) und Luise Köpfer (1d) in die Klassenzimmer, wo auch schon die erste Unterrichtstunde abgehalten wurde.
Währenddessen konnten sich die Eltern, Geschwister und Verwandten die Wartezeit mit Kaffee, Getränken, Kuchen und Brezeln verkürzen. Bewirtet wurden die zahlreichen Gäste von Schülern der Klasse 8b und ihrer Klassenlehrerin Tina Doering.
Vor der offiziellen Einschulungsfeier fand in alter Tradition ein Gottesdienst in der katholischen Kirche statt, der mit dem Symbol des Regenbogens unter dem Motto: „jeder ist wichtig und wertvoll für die Gemeinschaft“ stand. 

 

 








Home | Kontakt | Lage in Achern | Impressum | Datenschutz | Sitemap

  

© 2015 Gemeinschaftsschule Achern
Kirchstraße 15-19 / Berliner Straße 3 · 77855 Achern · http://www.gmsachern.de
Tel. (0 78 41) 6 42-17 00 · Fax (0 78 41) 6 42-17 19 · e-mail: info@gmsachern.de
Alle Rechte vorbehalten.
  Stichwortsuche:
  Seite ausdrucken: