Erfahren Sie mehr über die Gemeinschaftsschule... Alles über die HECTOR-Kinderakademie gibts hier! Alles über die Ganztagsschule an der GMS Achern Zu den Seiten der Werkrealschule: KLICK! Alles über die Grundschule: KLICK! Allgemeines der GMS Achern: KLICK!
Aktuelles
Sie befinden sich im Bereich der Grundschule


La classe 3c découvre la ville de Strasbourg

Wir, die Klasse 3c, möchten von unserem Ausflug nach Straßburg berichten:

Wir sind von der GMS zum Bahnhof gelaufen und sind von dort mit dem Zug nach Straßburg gefahren. Wir waren im Supermarkt, in der Bäckerei und auf dem Markt. Danach sind wir in die Schule „Paul Langevin“. Dort hatten wir erst einmal Pause. Wir wurden in sieben Klassen aufgeteilt und durften uns kurz auf Französisch vorstellen. Danach haben wir 2 Lieder gesungen (Leon war als „père Noel“ verkleidet) und haben den Kindern dort Interviews gestellt. Bald darauf durften wir das Mittagessen essen, das wir gekauft hatten. Ganz besonders mochten wir die „Brioches“! Nach dem Mittagessen spielten wir noch auf dem Pausenhof. Anschließend sind wir mit dem Bus zum Hauptbahnhof gefahren und von dort mit dem Zug wieder zurück nach Achern.

Was uns am besten gefallen hat!

In den Gruppen war es sehr schön, das Einkaufen und die Pause haben uns auch sehr gut gefallen.

Was uns nicht gefallen hat, war, dass uns in der Pause alle angestarrt haben.

(von Lisbeth, Atakaan und Paula)

 








Home | Kontakt | Lage in Achern | Impressum | Datenschutz | Sitemap

  

© 2015 Gemeinschaftsschule Achern
Kirchstraße 15-19 / Berliner Straße 3 · 77855 Achern · http://www.gmsachern.de
Tel. (0 78 41) 6 42-17 00 · Fax (0 78 41) 6 42-17 19 · e-mail: info@gmsachern.de
Alle Rechte vorbehalten.
  Stichwortsuche:
  Seite ausdrucken: