Erfahren Sie mehr über die Gemeinschaftsschule... Alles über die HECTOR-Kinderakademie gibts hier! Alles über die Ganztagsschule an der GMS Achern Zu den Seiten der Werkrealschule: KLICK! Alles über die Grundschule: KLICK! Allgemeines der GMS Achern: KLICK!
 
Sie befinden sich im Bereich der Grundschule











Einschulung der Erstklässler am 13.09.2008

 

 

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche „Unserer Lieben Frau“  begann am Samstag das Programm zur Einschulung.  Mitgestaltet wurde dieser von Claudia Ebert, Anette Gütle und Schülern der zweiten Klassen. Nachdem Pfarrer Joachim Giesler jedes Kind gesegnet hatte, ging es in die Turnhalle der GHWRS.

 

Erwartungsvoll saßen die 39 Mädchen und 35 Jungen bepackt mit Schulranzen und Schultüte in den ersten Reihen. Begrüßt wurden sie vom Projektchor der 3. und 4. Klassen um Fred Volz mit dem Rap „Zur Schule gehen das macht Spaß“. Anschließend folgten Lieder rund um das Thema Schule und Freundschaft.

 

Nachdem der Elternbeiratsvorsitzende Carsten Stauch alle aufs Herzlichste begrüßt hatte, hielt Schulleiter Edgar Gleiß die erste Schulstunde ab. Motiviert beantworteten die ABC-Schützen alle Fragen.

 

Nun durften die Klassenlehrerinnen Randi Krüger (1a), Johanna Droll (1b), sowie Anette Gütle und Isabelle Feigenbutz (1c) ihre Schüler mit in ihre Klassenzimmer nehmen, während die Eltern und Verwandten von Schülern der 9. Klassen zu einem kleinen Imbiss eingeladen wurden.

 

 








Home | Kontakt | Lage in Achern | Impressum | Datenschutz | Sitemap

  

© 2015 Gemeinschaftsschule Achern
Kirchstraße 15-19 / Berliner Straße 3 · 77855 Achern · http://www.gmsachern.de
Tel. (0 78 41) 6 42-17 00 · Fax (0 78 41) 6 42-17 19 · e-mail: info@gmsachern.de
Alle Rechte vorbehalten.
  Stichwortsuche:
  Seite ausdrucken: