Erfahren Sie mehr über die Gemeinschaftsschule... Alles über die HECTOR-Kinderakademie gibts hier! Alles über die Ganztagsschule an der GMS Achern Zu den Seiten der Werkrealschule: KLICK! Alles über die Grundschule: KLICK! Allgemeines der GMS Achern: KLICK!
Aktuelles • Newsarchiv :: 2014/2015 · Werkrealschule
Sie befinden sich im Bereich der Haupt- und Werkrealschule






Kiwanis Preisverleihung

Besonderer Fleiß belohnt – Auszeichnung für den größten Lernfortschritt im achten Schuljahr 

Welche Schüler der Grund- und Werkrealschule Achern und der Sophie-von-Harder-Schule Sasbach konnten sich im 8. Schuljahr am meisten steigern? Wer hatte in diesem Schuljahr den größten Lernerfolg, weil er seine Ressourcen und Fähigkeiten voll ausschöpfte, weil er fleißig war und am Ball blieb? Genau diese Schüler erhielten nun vom Kiwanis- Club Achern, dem besonders diese Klassenstufe am Herzen liegt, da sich durch Leistungssteigerung auch die Bewerbungschancen erhöhen, eine besondere Anerkennung. Nicht immer die Besten, denen das Lernen noch dazu leicht fällt, sondern die Schüler sollen in diesem Projekt belohnt werden, die trotz Hürden den Mut nicht verloren und sich über ein ganzes Schuljahr hinweg immer mehr steigern konnten und somit eine deutliche Verbesserung im Gesamtschnitt ersichtlich wurde. Verbesserungen von 0,7 bis 1,4 Noten wurden in diesem Schuljahr von den Preisträgern erarbeitet.
Die Schulleiter Edgar Gleiß, Achern, und Thomas Beck, Sasbach zeigt sich von der Aktion, die bereits seit einigen Jahren durchgeführt wird und dem damit verbundenen Ansporn in den Klassen begeistert. Ergänzt wird dieser materielle Anreiz durch die Nachhilfe in den Kernfächern, die ebenfalls durch den Club finanziert und für die Klassenstufe 7 bis 10 angeboten wird. 

Dieser Tage konnten Uta Vogel, Jürgen Klemm und Christoph Skowronek als Repräsentanten des Clubs jeweils zwei Schüler aus jeder Klasse für ihren Ehrgeiz und die damit verbundene Leistungsverbesserung im vergangenen Schuljahr hervorheben und ihnen einen Gutschein für den Europa- Park Rust aushändigen. Aus Achern waren dies Axel Dinkel, Benjamin Avdilji, Berke Fersak und Samir Skupin, aus Sasbach Hanna Messner und Jeremy Jäger. 

Gleiß bedankte sich beim Club für diese tolle Aktion und da diese auch im laufenden Schuljahr eine Fortführung findet, hofft er, dass die jetzigen Achtklässler durch die Preisverleihung noch mehr dazu motiviert werden das Beste zu geben.

 

 

 








Home | Kontakt | Lage in Achern | Impressum | Datenschutz | Sitemap

  

© 2015 Gemeinschaftsschule Achern
Kirchstraße 15-19 / Berliner Straße 3 · 77855 Achern · http://www.gmsachern.de
Tel. (0 78 41) 6 42-17 00 · Fax (0 78 41) 6 42-17 19 · e-mail: info@gmsachern.de
Alle Rechte vorbehalten.
  Stichwortsuche:
  Seite ausdrucken: