Erfahren Sie mehr über die Gemeinschaftsschule... Alles über die HECTOR-Kinderakademie gibts hier! Alles über die Ganztagsschule an der GMS Achern Zu den Seiten der Werkrealschule: KLICK! Alles über die Grundschule: KLICK! Allgemeines der GMS Achern: KLICK!
Aktuelles • Newsarchiv :: 2014/2015 · Werkrealschule
Sie befinden sich im Bereich der Haupt- und Werkrealschule






Einschulung 5

Begrüßung der neuen Fünftklässler

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die 34 neuen Werkrealschüler von den Sechstklässlern begrüßt. Eindrucksvoll präsentierte sich die Bläserklasse mit Marina Cicciarella und stellte vor, was nach einem Jahr Instrumentalunterricht schon erreicht werden kann. Anschließend wurden in Sketchen und Wortbeiträgen die Besonderheiten der Werkrealschule vorgestellt. Neben Fächerverbünden und Fremdsprachen stellte das Regelwerk und die Methoden einen Schwerpunkt dar. Fetzig zeigten sich die Schüler mit einem Tanz.
Nachdem Schulleiter Edgar Gleiß alle aufs Herzlichste begrüßt hatte, ging es mit den Klassenlehrern Marina Cicciarella, Britta Hamerich und Joachim Pütz in die Klassen um am ersten Schultag die neuen Klassenkameraden, das eigene Klassenzimmer, aber auch das gesamte Schulgelände kennen zu lernen. 

Bilder finden Sie hier: bitte klicken!

 

 

 








Home | Kontakt | Lage in Achern | Impressum | Datenschutz | Sitemap

  

© 2015 Gemeinschaftsschule Achern
Kirchstraße 15-19 / Berliner Straße 3 · 77855 Achern · http://www.gmsachern.de
Tel. (0 78 41) 6 42-17 00 · Fax (0 78 41) 6 42-17 19 · e-mail: info@gmsachern.de
Alle Rechte vorbehalten.
  Stichwortsuche:
  Seite ausdrucken: